Das ROCK INN in Würzburg war der nächste Stopp unserer Boulderhallen-Tour 16/17 die wir kurzerhand ins Leben gerufen haben. Die Boulderhalle in Würzburg bietet nicht nur Boulderspaß, sondern auch Yoga & Parkour. Boulderprobleme finden sich auf etwa 1000 qm in 7 unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen von: „und ab gehts“ ( gelb ) bis hin zu „am Rande des menschlich möglichen“ ( weiß ).
Persönlich gefällt mir diese Halle sehr gut, und bietet ganz anderes Bouldervergnügen im Gegensatz zum Studio Bloc. Besonders gut gefällt mir ein Wandbereich der frei in der Halle von der Decke hängt.
Die Wände von Walltech sind schön angelegt und bieten von leicht nach hinten geneigten Flächen bis stark überhängend alles was das Boulderherz begehrt. An vielen Stellen ist ein Ausstieg nach oben möglich und auch gewünscht. Die Holzleitern zum Abklettern sind allerdings gewöhnungsbedürftig.
Im hinteren Hallenbereich verfügt die Halle über einen coolen Parkourbereich. Oberhalb einer kleinen Kinderecke mit Sitzmöglichkeiten findet sich dann die Kraftschmiede mit Campusboard, Slingtrainer und weiteren Möglichkeiten sich ganz und gar zu verausgaben.
Wer von Bouldern und Parkour noch nicht genug hat, für den bietet das ROCK INN auch Yoga Kurs an um beweglich zu bleiben.
Und was wäre eine Boulderhalle ohne ein anständiges Bistro? Und das Bistro in Würzburg ist nicht einfach nur ein Bistro, sondern die erste Mate-Bar Würzburgs. Neben dem original südamerikanischen Mate-Tee gibt es natürlich weitere Getränke sowie vom Frühstück, über Tagesgerichte, bis hin zu leckeren Kuchen oder kleinen Snacks alles was schmeckt und satt macht.
Bei gutem Wetter kann man sich die Speisen und Getränke natürlich auf der Terrasse vor der Halle schmecken lassen und dabei noch die Sonne genießen.
Einen kleinen Shop gibt es ebenfalls, in dem man alles kaufen kann, was man zum Bouldern benötigt, oder was man vielleicht zu Hause vergessen hat.